Yoga an der Wand – The Great Yoga Wall

In meinem Home Studio kannst Du den Nutzen mit der The Great Yoga Wall ® für Dich selbst erfahren.

Im Leben ist es manchmal hilfreich Unterstützung zu erhalten. Unter meiner Anleitung kannst Du in meinem Home Studio den Nutzen mit der The Great YOGA WALL ® für Dich selbst erfahren. Mit einer Auswahl von diversem Zubehör wie Gurte, Stange, Stretchbands und Pelvic Swing erhältst Du Unterstützung während Deiner Ausführung verschiedener Übungen und kannst Dich so auf das Wesentliche konzentrieren.

Vorkenntnisse in Yoga sind keine Voraussetzung. Alle sind willkommen; Yoganeulinge genauso wie Yogalehrer, die Unterstützung suchen in ihrer Asana Praxis, Hemmungen in Umkehrstellungen abbauen möchten oder einfach nur das Üben mit der Schwerkraft schätzen. Gerade Sportler wie Läufer schätzen die YOGA WALL als Ergänzung im Athletiktraining, um z. B. Verletzungen vorzubeugen – also alle, die Balance aus Stabilität und Flexibilität mit viel Spaß entwickeln möchten.

Hauptnutzen durch das Üben mit The Great Yoga Wall®

  • Du kannst Yoga Stellungen länger halten
  • Du kannst Dich erst Mal auf die Atmung / das Wesentliche konzentrieren
  • schnellere Entwicklung in Deinem Lernen von Yogastellungen
  • Du wirst kräftiger und dabei flexibler
  • super für therapeutisches Yoga
  • einfache Handhabung
  • Sicherheit und Spaß

Nachhaltig wirksame Yoga Wall Praxis, in der die Schwerkraft genutzt wird, als natürliche Form des Widerstands für:

  • Kraftaufbau sowohl in den großen als auch kleinen Muskelgruppen
  • Unterstützung durch Erreichen verschiedener Muskelgruppen in Positionen, die Du auf der Matte noch nicht erreichst
  • Therapeutischen Nutzen bei Sportverletzungen, Arthritis, Bandscheiben-Degeneration, Ischias Symptom
  • Leistungssportler, die sie als Work-Out Mittel zur Unterstützung verwenden im Cross-Training und zur Wettkampfvorbereitung
  • Abbau von Hemmungen und Aufbau von Vertrauen durch das Übertragen des Erlernten durch The Great Yoga Wall in den Alltag
  • Ausführung bestimmter Körperhaltungen und Ausrichtungen, Bewegungen, Atmung und Achtsamkeit, um Bindegewebe / Faszien und Gelenke zu öffnen
  • Standübungen, um Vor- und Rückbeugen, Drehungen und Umkehrhaltungen zu ermöglichen
  • Wohlsein nach der Yogapraxis, weil es eine ausgewogene körperliche Praxis ist, entwickelt, um die Wirbelsäule in alle Richtungen zu öffnen und Meridiane zu stimulieren

Kontraindikationen für das Üben mit der Great Yoga Wall:

Bei Bluthochdruck, Schwangerschaft sowie ernsthaften Ohren- oder Augenkrankheiten, wie z. B. Glaukom bitte vorab einen Arzt konsultieren.