Yoga und Fasten - im Einklang

FASTEN

„Fasten betrifft den ganzen Menschen, jede einzelne seiner Körperzellen, seine Seele und seinen Geist.“- Dr. Hellmut Lützner

Fasten und Yoga Angebote für Deine ausgewogene Lebensführung

Als langjährige Yoga praktizierende, Ayurveda Wellness Beraterin und ärztlich geprüfte Fastenleiterin (dfa) unterstütze ich Dich kompetent und erfahren mit meinen Fasten und Yoga Angeboten auf Deinem Weg in die Balance.

Jeder, der den Yogaweg geht, wird früher oder später der indischen Heilkunde Ayurveda begegnen, zu der auch regelmäßiges Fasten (Panchakarma) gehört.

Ayurveda ist Sanskrit (Ayur – Leben, Veda – Wissen) und bedeutet die Wissenschaft von einem langen, gesunden Leben.

Ayurveda dient der körperlich/geistige Gesundheit durch ausgewogene Lebensführung im Rhytmus und Einklang der Elemente/Natur. Diese Philosophie entspricht meinen Werten, wie ich sie auch im Leitbild der dfa wiedergefunden habe und das mich bei der Wahl zur Fastenleiterausbildung dort u. a. überzeugt hat.

Besinnung und Neuorientierung

Neben typgerechter, ausgewogener Ernährung und Reinigungsritualen fördern regelmäßiges Fasten und Yoga nicht nur die körperlich/geistige Balance sondern auch die Besinnung auf das richtige Maß.

Nach meinem Erleben ist Fasten und Yoga die ideale Kombination zur Neuorientierung in der Ernährungs- und Lebensweise, die ich mit voller Überzeugung und Begeisterung teile.

Meine Fasten und Yoga Angebote im Aufbau