MBODY Fasten und Yoga Retreat, Veganuary 2022

Neues JA(hr) – Fasten und Yoga Retreat & Veganuary 2022 🍎

Veganuary – einer der beliebtesten Neujahrsvorsätze ist die pflanzenbasierte Ernährungsumstellung

Allein im vergangenen Jahr hat die Organisation Veganuary durch ihre Kampagne 2021 mehr als eine halbe Millionen Menschen weltweit erfolgreich unterstützt, im Januar eine pflanzenbasierte Ernährung für sich auzuprobieren.

Auch die internationale Organisation ProVeg ist mit der 30-Tage Veggie Challange seit Jahren auf Erfolgskurs. Beide Organisationen unterstützen Dich, u. a. durch Informationen und Rezepte, die Dir den Einsteig leichter machen können. Im letzten Jahr hatte ich ausführlicher im Blog Beitrag zur Veggie Challenge dazu geschrieben.

Gewohnheiten ändern – mit der 21/90 Regel geht’s

Viele, die mit Neujahrsvorsätzen in’s Jahr starten, möchten ihre Gewohnheiten ändern hinzu gesünderer Ernährung oder mehr bzw. regelmäßigem Sport. Sie starten wie Tiger und landen wie Bettvorleger mit ihren guten Absichten, weil sie ihre Ziele zu groß oder zu weit gesteckt haben. Das mag das Gehirn überhaupt nicht und ermüdet.

Alte Gewohnheiten abzulegen dauert zudem länger als neue Gewohnheiten zu etablieren. Essgewohnheiten ändern soll sogar bis zu 5 Jahre dauern bis sie sich festigen. Wir können unser Gehirn „trainieren“, damit aus den regelmäßigen Wiederholungen schnellstmöglich eine Gewohnheit werden kann. Das geht mit der 21/90-Tage-Regel nach dem Motto

“Do it for 21 days and it becomes a habit. Do it for 90 days and it becomes a lifestyle.”

Wer seinen Führerschein gemacht hat, erinnert sich bestimmt, wie langsam und achtsam man z. B. das Linksabbiegen wiederholen musste, bis es zur fast unbewussten Routine wurde.

Mit der Unterstützung von Veganuary und / oder ProVeg bist Du im Januar also auf einem guten Weg zu Deiner pflanzenbasierten Ernährung for Life durch Inspiration und Motivation für die erste Etappe. Danach bist Du bereit für den nächst größeren Meilenstein – die 90 Tage, denn die Wiederholungen sind bereits gut verankert.

Du wirst im Veganuary oder während der Veggie Challenge spüren, wie die pflanzenbasierte Ernährung Dir bekommt und Deinen Werten. Sei gut mit/zu Dir. Wenn die pflanzenbasierte Ernährung Deiner Lebensqualität nicht förderlich ist, hinterfrage Deine Absicht und Dein Ziel. Evtl. ist es ja auch nicht eine vegane sondern eher eine vegetarische Ernährung, die für Dich umsetzbar ist?

Es wird Dich keiner, außer vielleicht Du selbst, kritisieren, wenn Du Dein Ziel oder den Weg dorthin neu definierst.

Vegane Topseller von everydays zur Unterstützung im Veganuary

Falls Dir diese Schritte noch zu groß scheinen oder falls es einfach noch nicht an der Zeit ist für Dein neues JAhr mache ich Dir dennoch ein Geschenk als Starthilfe.

everydays Rabattcode für alle veganen Topseller.

Mit dem everydays Rabattcode 3W5N3QB erhältst Du 20 % auf alle Topseller bei Deiner nächsten online Bestellung bis 28.02.2022
Alle Produkte sind natürlich vegan. Bildquelle: © everydays

Wähle für Deine Bestellung aus den everydays Topsellern:

  • Smart Protein (Aminosäuren)
  • Probiotic
  • Function (Omega-3)
  • Liquid Sun (Vit. D3 + K2)
  • Protect (Immun-Complex)
  • B-Active (Leistungsvitamine)

Probiere sie einfach aus und mache die ersten, kleinen Schritte für Deine Gesundheit und mehr Lebensqualität. Ich habe bisher nur das Smart Protein versucht und es hat mich überzeugt. In einem älteren Blog Beitrag mehr darüber.

Fasten und Yoga Retreat – zu sich finden, spüren was wichtig ist

Eine weitere Unterstützung bei Deiner Ernährungsumstellung kann das Fasten bieten. Zusammen mit Yoga findest Du in der bewusste Auszeit, fern von Deiner gewohnten Umgebung und Deinen Gewohnheiten, die ideale Voraussetzung für Neuorientierung, Besinnung auf das Wesentliche und das, was Dich wirklich nährt.

Fasten und Yoga Retreats 2022 | ©Sonja Eigenbrod | www.MBODY.de
Fasten und Yoga Retreats im BioLandgut Tiefleiten Eine perfekte Möglichkeit, Dich in einer Gruppe neu zu orientieren oder als Vorbereitung auf Deine pflanzenbasierte Ernährungsumstellung. Termine ab 02/2022.

Als Fastenleiterin und Yogalehrerin begleite ich Dich bei Deinem Fastenerlebnis in einer kleinen Gruppe im idyllischen Bayerischen Wald. Hier findest Du Raum und Zeit, um Dich wieder zu spüren und Dich zu erinnern, was Dich wirklich nährt.

Für Deine Reservierungsanfrage wende Dich einfach direkt an das BioLandgut Tiefleiten. Wenn Du noch mehr erfahren möchtest oder Fragen zu den Themen hast, tritt gerne mit mir direkt in Kontakt.

Ich freue mich darauf und noch mehr, Dich bei Deiner Reise durch das neue JAhr zu begleiten.

Bis dahin wünsche Ich Dir vorallem Gesundheit und weiterhin viel Erfolg bei Deinen Neujahrsvorsätzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.