RUN2YOGA vereint 2 Passionen – Laufen und Yoga

„man läuft mit den Beinen und mit dem Kopf, manche schaffen es auch mit dem Herzen zu laufen; wenn aber die Seele mitläuft, ist alles egal und alles ist möglich“

Laufen und Yoga sind ein Weg und beides irgenwie befreiend.

Die Verbindung aus Laufen und Yoga hat sich für mich über die Jahre sowohl stets bewährt. Dieses Yogakonzept hält mich sowohl auf dem Yogaweg als auch auf den Laufstrecken immer wieder am Laufen. Ich denke, wenn es für mich funktioniert, kann es auch für andere funktionieren. Yoga dient schließlich nicht dem Selbstweck.

So entstand 2012 meine Idee zu RUN2YOGA. Ich wollte diese beiden Passionen zu einer Vision vereinen und so mit interessierten Läufen teilen. Ich hatte bereits jede Menge Erfahrung, dass sich diese Verbindung immer wieder bewährt und die Resonanz in Läuferkreisen war gut.

Yoga kann auch Dich unterstützen!

Auch Du kannst mit meiner fachmännischen Begleitung Yoga für Läufer nutzen, um Deine  Ziele beschwerdefrei, mit Leichtigkeit und stets mit uneingeschränkter Freude zu erreichen. Darüber hinaus wirst Du schneller regenerieren für neue Ziele und weitere Abenteuer.

Mit RUN2YOGA effizient laufen, schnell regenerieren, Verletzungen vorbeugen

Mit dem RUN2YOGA Konzept erhältst Du viele Impulse und vorallem Ausgleich zu Deinem Laufsport. Bereits nach wenigen Wiederholungen wirst Du die Übungen selbstständig und mit wenig Zeitaufwand beliebig vor oder nach Deinen Läufen ausführen können.

Freue dich auf:

  • Atemvolumen
  • Stabilität
  • Flexibilität
  • Mobilität
  • Agilität
  • Fokus

Mein Yoga für Läufer Konzept kann Dir mit der Zeit eine prima Routine werden zur

  • Verletzungsvorbeugung
  • Wettkampfvorbereitung
  • Regenerationsförderung

Je nach Deiner Motivtion und Deinen Möglichkeiten kannst Du aus verschiedenen Angebote wählen. Entweder individuell durch Yoga Einzelstunden, mit viel Spaß und Austausch in kleinen Gruppen oder bei einem Aktivwochenende in einem meiner Trail-/Laufcamps im schönen Laufpark Stechlin.

Du kannst RUN2YOGA auch im Kreise Deiner Freunde, Laufgruppe oder mit Deinem Verein kennen lernen. Dafür stimmen wir einfach einen geeigneten Termin an einem Ort Deiner Wahl ab. Neben einem gemeinsamen Lauf führe ich Euch durch ausgewählte Übungen aus dem Yoga, die Dich beim Laufsport unterstützen. Im Sommer bei gutem Wetter auch gerne im Freien in der Natur.

Ich freue mich auf Deine Anfrage.

RUN2YOGA Events