Fasten und Yoga Retreats 2022 | ©Sonja Eigenbrod | www.MBODY.de

Fasten und Yoga Retreats

Aufblühen. Natur beobachten. Stille genießen.

BioLandgut Tiefleiten

Viel mehr Raum und vorallem Stille, um (wieder) zu entdecken, was Dich wirklich nährt, bieten Dir Fasten und Yoga Retreats abseits vom Alltag und von Gewohnheiten.

Fasten und Yoga fördern die Selbstfindung und Achtsamkeit

Bereits innerhalb einer Woche hast Du die Möglichkeit, wieder in Verbindung mit Dir und in den Rhythmus der Natur zu finden. Unter kompetenter Anleitung und in einer Gruppe von Gleichgesinnten kannst Du Achtsamkeit und Neuorientierung für Deine Ernährungs- und Lebensweise nachhaltig erleben.

Zu sich finden und spüren, was wichtig ist.

BioLandgut Tiefleiten

Wenn Du schon immer loslassen wolltest, was Deinen Zielen nicht mehr förderlich ist, bist Du beim Fasten und Yogaretreat im BioLandgut Tiefleiten genau richtig!

Das BioLandgut Tiefleiten ist der Ort, an dem der Mensch sich selbst und der Natur auf eine einfache, respektvolle und unabhängige Weise begegnet. Eingebettet in die traumhafte Umgebung des Bayerischen Waldes findest Du hier die Ruhe und Entschleunigung, mit der Du zu Dir selbst (wieder findest).

Hier erhältst Du Unterstützung von einem erfahrenen Team aus Heilpraktikern, Therapeuten und weiteren Experten. So kannst Du Dich ganz auf Deinen Fastenprozess konzentrieren und bist sowohl beim Fasten als auch beim Bewegungs- und Wellness Programm fachlich kompetent betreut.

Balance zwischen Körper, Geist und Seele.

Während der Fasten und Yoga Themenwochen werde ich Dich als Fastenleiterin und Yogalehrerin betreuen. Ich gebe zudem Fachvorträge und stehe für aufkommende Fragen rund um’s Fasten zur Verfügung.

Täglich führe ich durch Yogaeinheiten mit unterschiedlichen Übungen zum Ausgleich und zur Förderung von Atmung, Entspannung und Achtsamkeit. Sie dienen der sanften Unterstützung beim Fasten und sind für jedes Niveu geeignet.

Für Dein Fasten und Yogaretreat im BioLandut Tiefleiten kannst Du zwischen verschiedenen Fastenangeboten wählen:

  • Heilfasten nach Buchinger / Lützner
  • Basenfasten
  • Smoothie-Fasten
  • Darm-Detox oder einfach nur eine
  • Vegane Auszeit

Freue dich auf eine Woche Fasten und Yoga im Bio Hotel mit Aktivprogramm und Entspannung:

  • Aktivprogramm mit Vorträgen, Wanderungen, Kochkursen u.v.m.
  • tägliche Yoga / Atemschule / Meditation
  • Nutzung des Wellnessbereichs mit Sauna und Infrarotkabine
  • Massagen und Kneipp Anwendungen
  • Freiräume und Stille für Rückzug und Besinnung in der Natur
  • „my detox“ Fastenapp für die Zeit danach zuhause, mit 10-Tage-Menüplaner, Übungsanleitungen u.v.m.

TERMINE 2022


Themenwochen „Fasten & Yogaretreat“ c/o BioLandgut Tiefleiten

05. Februar – 12. Februar
05. März – 12. März
21. Mai – 28. Mai

Das sagen bisherige Fastengäste

Ich habe an einer Yoga-Fastenwoche in Tiefleiten im Bayrischen Wald teilgenommen, in der Sonja das Yoga geleitet und uns rundum mit begleitet hat. Das war eine tolle Erfahrung. Sonja ist eine extrem zugewandte Yogalehrerin, sie hat mir tolle neue Anregungen vermittelt und mich mit Teilen meines Körpers bekannt gemacht, die ich gar nicht mehr kannte. Sie ist dabei besonders auch auf individuelle Zipperlein aber auch Wünsche eingegangen. Ich hatte einige der besten Yogastunden, die ich bisher erleben durfte. Ich werde wiederkommen nach Tiefleiten zum Fasten in Kombination mit Yoga geleitet von Sonja um diese tolle Erfahrung zu vertiefen. Liebe Sonja, danke und weiter so.

Doris, Februar 2022

Habe Sonja eine Woche beim Basenfasten mit Yoga erleben dürfen. Die Yogastunden mit ihr waren wirklich das Highlight. Bei immer wieder wechselnden Gruppenzusammensetzungen waren die Stunden jedes Mal sehr teilnehmerorientiert. Sonja schaffte es sehr gut auf die jeweiligen Bedürfnisse einzugehen und dabei alle mitzunehmen. Mir persönlich hat das Yoga bei ihr sehr viel gebracht.

Sabine, Februar 2022

Ein absolut bereicherndes Yogatraining, und eine atemberaubende Massage! Sonja ist freundlich, zugewandt und aufmerksam. Das Training bei ihr ist angenehm fließend und immer dem eigenen Vermögen angepasst. Die Massage ließ mich regelrecht schweben, und hat mich nachhaltig entspannt! EMPFEHLENSWERT

Alexandra, März 2022